Duette & mehr

Duette/Lied

Bartholdy, Felix-Mendelssohn

Ich wollt, meine Lieb´ ergösse sich“ Op. 63 No. 1 – Duett Sopran/Sopran

Wie war so schön doch Wald und Feld“ – Abschied der Zugvögel – Op. 63 No. 2 – Duett Sopran/Mezzosopran

Ach, wie so bald verhallet der Reigen“ – „Herbstlied“ Op. 63 No. 4 – Duett Sopran/Sopran

O säh´ ich auf der Haide dort im Sturme Dich“ – „Volkslied“ Op. 63 No. 5 Duett Sopran/Alt

Brahms, Johannes

Die Meere“ Op. 20 Duett Sopran/Sopran

Klosterfräulein“ Op. 61 No. 2 Duett Sopran/Alt

Schumann, Robert

Schweb´ empor am Himmel“ – „An den Abendstern“ – Op. 103 No. 4 Duett Sopran/Bariton

Seh´ ich in das stille Tal…“ – „Er & Sie“Op. 78 No. 2 Duett Sopran/Tenor

Schlaf, Kindlein, schlaf“ – „Wiegenlied am Lager eines kranken Kindes“ –

Op. 78 No. 4 Duett Sopran/Bariton

So wahr die Sonne scheinet“ – Op. 37 No. 12 Duett Sopran/Bariton

Tanzlied“ Op. 78 No. 1 Duett Sopran/Tenor

Wer ist vor meiner Kammertür“ – „Unterm Fenster“ – Op. 34 No. 3 Duett Sopran/Tenor

Wenn ich ein Vöglein wär´“ Op. 43 No. 1 Duett Sopran/Bariton

Wachst Du noch, Liebchen“ – „Liebhabers Ständchen“- Op. 43 No. 2

Duett Sopran/Tenor

Duette/Ensemble Operette

Kálman, Emmerich

Heller Jubel… – Weißt Du es noch?“ – „Die Csárdásfürstin“ Sylva Varescu/Edwin

Jay Mamám Bruderherz, ich kauf mir die Welt!“ „Die Csárdásfürstin“ Terzett Sylva*/Boni/Feri

Tanzen möcht´ich, jauchzen möcht´ ich – Tausend kleine Engel singen…“ – „Die Csárdásfürstin“ Sylva*/Edwin & Schlussgesang (Stasi, Sylva, Edwin, Boni)

Das ist die Liebe, die dumme Liebe“„Die Csárdásfürstin“ Stasi/Boni

Machen wir´s den Schwalben nach…“„Die Csárdásfürstin“ – Schwalbenduett – Stasi/Edwin

Millöcker, Carl

Ich setzt den Fall…“ – „Der Bettelstudent“ Laura/Symon

Nur das eine bitt´ich Dich, Liebe mich…“„Der Bettelstudent“Bronislawa/ Jan

Lehár, Franz

Ich bin eine anständ´ge Frau“ – „Die lustige Witwe“ Valencienne/Camille de Rosillon

Komm´in den kleinen Pavillion“ – „Die lustige Witwe“ Valencienne/Camille de Rosillon

Lippen schweigen, ´s flüstern Geigen…“ – „Die lustige Witwe“ Hanna Glawari/Danilo

Ja das Studium der Weiber ist schwer…“ – „Die lustige Witwe“ Hanna Glawari*/Danilo/Camille/Valencienne*

Schultze, Norbert

Ach, ich hab´ in meinem Herzen“ – aus dem Märchen mit Musik „Der schwarze Peter“

Strauß, Johann

Das eine kann ich nicht verzeih´n …Wiener Blut“ – „Wiener Blut“ Gräfin Zeldau*/Graf

Zeller, Carl

Wem bring ich den Pokal…Schenkt man sich Rosen in Tirol“ – „Der Vogelhändler“ Kurfürstin*/Ensemble

Schau mir nur recht ins Gesicht“ Christel*/Stanislaus

Duette/Oper

Mozart, Wolfgang Amadeus

La cí darem la mano“ – „Don Giovanni“ Zerlina/Don Giovanni

Empfange Geliebte“ – „Cosí fan tutte“ Dorabella/Guglielmo

Händel, Georg Friedrich

Vado e vivo colla speranza“ aus der Oper „Imeneo“ Rosmene*/Trinto

Son nata a lagrimar“ aus der Oper „Serse/Xerxes“ Sextus*/Cornelia*

Humperdinck, Engelbert

Abendsegen“ – „Hänsel & Gretel“ Hänsel/Gretel*

Puccini, Giacomo

O soave fanciulla…ah tu sol comandi amor“ – „La Bohème“ Mimí/Rodolfo

Sopran & Orchester

Crudel tiranno amor“ HWV 97

Italienische Solokantate für Sopran, zwei Violinen, Viola (oder eine weitere Violine) und Generalbass (hierzu ist Aufführungsmaterial/Originalpartitur bei mir vorhanden)

Tra le fiamme tu scherzi per gioco“ HWV 170

Italienische Solokantate für Sopran, Solo-Gambe, 2 Flöten, Oboe, Fagott, Violinen I & II und Generalbass (hierzu ist Aufführungsmaterial/Originalpartitur bei mir vorhanden)

Sopran/Horn & Piano

Lachner, Franz

Er, der herrlichste von allen“ – „Frauenliebe und Leben“ – für Sopran, Horn & Piano

Schumann, Robert

Nun wallet Stille…“ – „Abendlied“ Op. 85 No. 12 für Singstimme, Horn, Violine & Vc (oder Piano)